Voilà! Hier mein Blog über mein Jahr in Costa Rica wo ich Freiwilligenarbeit leiste. In diesem Blog werde ich (hoffentlich) regelmässig berichten was ich so unternehme und einiges über Land und Leute erzählen. Natürlich ist alles aus meiner Sicht geschrieben und wie ich alles erlebe- ich möchte nicht alle in einen Topf werfen. Ich hoffe ihr habt spass am lesen.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Karibik. Eine andere Welt.

Dieses Wochenende verbrachten wir an der Karibikküste. Freitagabend, nach sieben Stunden Busfahrt kamen wir in Puerto Viejo an. Wir fühlten uns wie in einem fremden Land, denn hier ist es ganz anders. Die Menschen haben einen viel dunkleren Hautteint, in den Strassen hört man Reggaemusik und überall gibt es Palmen mit Kokosnüssen. Kurz darauf kamen wir in unserem Hostel Rocking J’s an. Dort konnten wir für sieben Dollar die Nacht in Hängematten oder Zelten übernachten. Ich habe mich für zwei Nächte im Zelt und die letzte Nacht in der Hängematte entschieden.

Am Samstag gingen wir erstmals an den Strand. Ich war ein bisschen enttäuscht, da man nicht ins Meer laufen konnte weil überall Korallen waren. Später machten wir uns aber auf den Weg zu einem nahegelegenen Strand und dort war es dann wunderschön. Weisser Sand, Palmen, Kokosnüsse (ich habe im Übrigen meine erste Kokosnuss selber geschält, war gar nicht so einfach) und man konnte Problemlos ins Wasser laufen. Es war einfach herrlich! Richtig Pura Vida!
Abends habe ich aber den Tag in der Sonne bereut. Ich habe mir ziemlich den Rücken verbrannt und konnte diese Nacht nicht auf dem Rücke schlafen weil es so schmerzte. Die Nacht darauf in der Hängematte konnte ich deswegen auch nicht unbedingt geniessen…:S (Ja ich weiss, dass kommt davon wenn man sich nicht eincremt..)
Am Sonntag hatten eigentlich einige vor den Carneval de Limon zu besuchen. Uns wurde gesagt, dass der Karneval das ganze Wochenende ist und deshalb haben sie sich für den Sonntag entschieden. Ich blieb am Strand und verbrachte mit ein paar anderen einen gemütlichen Tag am Strand. Andere gingen nach Limon. Wie sie aber dann gemerkt haben, fand der Karneval nur am Samstag statt und verbrachten vier Stunden umsonst im Bus.
Am Montag ging es dann wieder nach Hause(wir hatten montags frei, weil Kolumbus am 12. Oktober nach Amerika kam) in den Regen. Wir haben im Übrigen wieder Wasser in Orotina. =) juhuuu
Alles in allem gefällt mir die Karibikküste sehr und ich werde sie auf jeden Fall wieder besuchen.
Hasta Luego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen