Voilà! Hier mein Blog über mein Jahr in Costa Rica wo ich Freiwilligenarbeit leiste. In diesem Blog werde ich (hoffentlich) regelmässig berichten was ich so unternehme und einiges über Land und Leute erzählen. Natürlich ist alles aus meiner Sicht geschrieben und wie ich alles erlebe- ich möchte nicht alle in einen Topf werfen. Ich hoffe ihr habt spass am lesen.

Sonntag, 21. August 2011

Orientierungscamp in Esparza

Dieses Wochenende hatten wir unser Orientierungscamp in Esparza, einem kleinen Dorf in der nähe der Pazifikküste. Auf dem Weg nach Esparza machten wir einen kurzen zwischenstop in Orotina(!!). Orotina ist auf dem ersten Blick ein süsses Dörflein mit einem riiesigem Supermarkt und vielen Palmen und Früchten. Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da ich noch nicht mehr von Orotina gesehen habe.

In Esparza angekommen, belegten wir erstmal unsere Zimmer und gleich danach hüpften wir in den kühlen Pool. Das Camp war sehr interessant, ich habe viele nette Leute kennen gelernt. In diesen drei Tagen fühlten wir uns wie in den Ferien, zwar ohne Meer aber immerhin mit Pool und viel Freizeit. Am zweiten Abend hatten wir Salsa und Merengue-Kurs. Abendliche Partys standen auf dem Programm und das Tanzfieber hat so ziemlich jeden mitgerissen. Jedenfalls war es ein wunderschönes Wochenende, bin aber jetzt doch froh, wieder bei Doño Ivette zuhause in Guadalupe zu sein. Morgen beginnen die Spanischkurse..darauf bin ich ja gespannt, denn ich habe sie ziemlich nötig!

Hasta luego y pura vida!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen