Voilà! Hier mein Blog über mein Jahr in Costa Rica wo ich Freiwilligenarbeit leiste. In diesem Blog werde ich (hoffentlich) regelmässig berichten was ich so unternehme und einiges über Land und Leute erzählen. Natürlich ist alles aus meiner Sicht geschrieben und wie ich alles erlebe- ich möchte nicht alle in einen Topf werfen. Ich hoffe ihr habt spass am lesen.

Sonntag, 28. August 2011

2. Woche

Heute endete die zweite Woche hier in Guadalupe. In dieser Woche hatten wir täglichen Spanischkurs. Ich verstehe jetzt schon ein bisschen mehr Spanisch als am Anfang, habe aber immernoch mühe mich durchzuschlagen. Kleine Erfolgserlebnisse zeigen sich bei mir, wenn ich dem Taxifahrer die Adresse angeben kann, wo wir hinwollen und dann auch dort ankommen. Da ich mich jetzt imprinzip noch nicht allein herumschlagen muss, funktioniert das System "Lass mal die anderen reden und hör nur zu" noch, doch in einer Woche wird sich das schnell ändern wenn ich dann alleine bei meiner richtigen Gastfamilie wohne. Aber ich hoffe, dass sich dann mein Spanisch verbessert habe.

Bei den Volonteers ist der Hype "Pura Vida-Tattoo" ausgebrochen. Alle wollen ein Tattoo machen lassen oder haben es sich schon machen lassen. Ich habe mich bisher dagegen entschieden (Meine lieben Eltern ihr dürft aufathmen). Ich habe mir dagegen ein Nasenpiercing für 6000 Colones stechen lassen.

Diese Wochen waren wir abends viel in Bars und Klubs aus. Die Bars und Klubs sind meistens voller Leute, mehrheitlich Männern, so kommt es mir jedenfalls vor. Als ausländerin, blondine und blauäugige ist es nicht leicht in Ruhe zu tanzen, jedoch starren die ticos meistens mehr als das sie uns ansprechen würden.

Das Essen hier bein Doña Ivette ist einfach der Hammer! Andere volonteers bekommen von ihren Gastfamilien jeden Tag und zu jeder Mahlzeit Reis und Bohnen. Ich hatte dieses Menu erst einmal bei meiner Ankunft erhalten. Ansonsten gibt es hier Pasta, Kartoffelstock und Reis mit Mais und viele unterschiedliche Menus. Zum Frühstück gibts Kellogs mit Bananen und ein Jugo (Ein Saft aus Frisch gepressten Früchten), die sind soooo lecker und auch ein perfektes Kater-Frühstück. Da heute Sonntag ist, gabs heute zum Frühstück ein Spiegelei, Platanos (gekochte Bananen), Jamon, Käse und Brot. Beim Essen kann ich mich echt nicht beklagen.

Das ist so meine Woche kurz zusammengefasst. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und Pura Vida!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen