Voilà! Hier mein Blog über mein Jahr in Costa Rica wo ich Freiwilligenarbeit leiste. In diesem Blog werde ich (hoffentlich) regelmässig berichten was ich so unternehme und einiges über Land und Leute erzählen. Natürlich ist alles aus meiner Sicht geschrieben und wie ich alles erlebe- ich möchte nicht alle in einen Topf werfen. Ich hoffe ihr habt spass am lesen.

Dienstag, 16. August 2011

1. Tag

Erschöpft und müde sind wir nach 14 Stunden Flug in San José, der Hauptstadt von Costa Rica angekommen. Das Wetter, das wir eigenthlich sonnig erwarteten, zeigte sich mit monsunartigem Regen. Freundlich und locker wurden wir von einem ACI-Mitarbeiter mit Kaffee am Flughafen begrüsst. Nun ging die Reise mit dem Taxi weiter zum ACI-Büro, wo uns weitere Mitarbeiter vorgestellt wurden. Da die ersten drei Wochen als Vorbereitungsseminar (Spanischkurs, Tanzkurse usw. inklusive) in Esparza geplant sind, werden wir in dieser Zeit in Guadalupe, San José bei Ivette wohnen. Ungefähr eine Stunde mussten wir auf unsere Gastmutter warten, die uns dann zu sich nach hause brachte. Im Haus angekommen gab es als erstes Reis mit schwarzen Bohnen zum Abendessen. In ihrem Haus befinden sich zurzeit 6 Volonteers, davon sind fünf heute angereist. .

Das Autofahren in Costa Rica ist im übrigen das gefährlichste was ich je gesehen habe, es gilt das recht des Stärkeren, Vortrittsregeln scheint es keine zu geben, die Spurstreifen werden nicht beachtet und Fussgänger haben sich möglichst von der Strasse fern zu halten, da sie ansonsten überfahren werden. Ich bin jedenfalls froh, muss/darf ich hier nicht Autofahren...Jetzt bin ich schon seit über 26 Stunden wach und muss noch etwas schlaf nachholen.

Hasta luego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen