Voilà! Hier mein Blog über mein Jahr in Costa Rica wo ich Freiwilligenarbeit leiste. In diesem Blog werde ich (hoffentlich) regelmässig berichten was ich so unternehme und einiges über Land und Leute erzählen. Natürlich ist alles aus meiner Sicht geschrieben und wie ich alles erlebe- ich möchte nicht alle in einen Topf werfen. Ich hoffe ihr habt spass am lesen.

Freitag, 30. März 2012

Judo Turnier

In den letzten Wochen ist wieder mein Alltag eingekehrt. Ich habe mich vom Überfall erholt und schrecke nicht mehr zusammen, wenn mir jemand entgegenläuft. Aber nun zum aktuellen.

Heute hatte ich mein erstes Judo-Turnier (für die dies noch nicht wissen, ich habe hier im Dezember mit Judo begonnen). Seitdem habe ich wöchentlich zwei Verletzungen mehr (von Verbrennungen, Veilchen und Beulen bis zu kleineren Verstauchungen), aber ich habe noch genügend Bepathen und Voltaren an Vorrat um meine kleinen Wunden zu pflegen. Aber zurück zum Turnier, in meinem kleinen Dorf hat unsere „Sensei“ (Meisterin) ein Turnier organisiert, da war ich natürlich dabei, da aber die Anzahl der Frauen hier aber ziemlich begrenzt ausfällt, waren wir nur zwei Frauen. Die Männer, oder besser gesagt Buben waren ungefähr 15. Da Frauen und Männer getrennt gegeneinander antraten, musste ich nur gegen sie kämpfen. Da ich zwei von drei kämpfen verloren habe, hat meine Gegnerin gewonnen. Man muss vielleicht dazu sagen, dass sie seit ungefähr zwei Jahren Judopraktiziert und den gelben Gürtel besitzt. Aber es hat trotzdem sehr Spass gemacht und ich bin stolz darauf, dass ich wenigstens einen Sieg ergattern konnte.
In den nächsten drei Wochen werde ich sehr wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da meine Eltern mich besuchen kommen. =) (Jaaaaa!!!) Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich seit Tagen darauf! Wir werden zuerst in die Karibikküste gehen (Puerto Viejo)um meinen Geburtstag zu feiern, danach 5 Tage in Panama verbringen und was danach kommt steht noch offen und werden wir spontan entscheiden.

Nach diesen zwei Wochen findet die internationale Woche statt. Es wird einen sogenannten Internationalen Tag geben an dem alle Freiwillige ihr Land präsentieren werden (Rahel und ich natürlich die Schweiz). ACI gibt uns die Möglichkeit eine Woche daran zu arbeiten und uns darauf vorzubereiten. Wir haben uns jetzt schon einige Pläne gemacht und spezielle Sachen organisiert, aber die möchte ich hier noch nicht verraten. Natürlich werden wir schweizerische Köstlichkeiten zubereiten, die wir dann verkaufen werden. An diesem Internationalen Tag kann man auch Preise gewinnen. Die Schweiz hat grosse Motivation den ersten Preis zu ergattern und wir werden uns dafür auch sehr Mühe geben. Vielleicht wird sogar gejodelt…=)

So ich wünsche euch allen schöne Ostern und geniesst die freien Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen